header banner
Default

Raiffeisen steht unter Druck, da die USA eine Wiener Bank ins Visier nehmen könnten


Sanktionen

VIDEO: UNGLAUBLICH: Ukraine enteignet österreichische Raiffeisenbank!
Eilmeldung

Raiffeisen unter Druck: Warum die USA eine Wiener Bank ins Visier nehmen können

VIDEO: Warum die USA in 20 Tagen BANKROTT sein könnten! - VisualEconomik DE
VisualEconomik DE

Die USA dehnen ihre Sanktionen immer wieder weit über ihre Staatsgrenzen aus. Nun zeichnet sich das auch bei Russland ab. Die EU beschränkt ihre Sanktionen auf Europa. Ändert sich das bald?

Foto: Reuters / Tatyana Makeyeva

Der Brief aus Washington hat die Betriebsamkeit in der Zentrale der RBI am Wiener Stadtpark noch einmal deutlich erhöht. Die Raiffeisen Bank International ist noch immer in Russland aktiv und muss deshalb nun den Amerikanern ausführlich Rede und Antwort stehen. Die US-Sanktionsbehörde OFAC hat den Bankern im Jänner sehr viele Fragen zu ihren Geschäften, vor allem in Russland, Belarus und im besetzten Teil der Ukraine, übermittelt. Die gilt es nun penibel zu beantworten.

Sources


Article information

Author: Tyler Ferguson

Last Updated: 1703874603

Views: 459

Rating: 4.7 / 5 (118 voted)

Reviews: 91% of readers found this page helpful

Author information

Name: Tyler Ferguson

Birthday: 2014-06-11

Address: 90457 Robert Cape, Lake Kenneth, GA 29511

Phone: +3708619885818551

Job: Construction Manager

Hobby: Camping, Magic Tricks, Sewing, Skydiving, Card Games, Photography, Aquarium Keeping

Introduction: My name is Tyler Ferguson, I am a striking, Gifted, capable, spirited, enterprising, artistic, unyielding person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.