header banner
Default

Es tut mir leid, aber Ihre Außenministerin ist zu jung, so ein Mitglied der Königsfamilie von Benin


Table of Contents

    Nun äußert sich erstmals ein Mitglied der Königsfamilie zu dem, was der König von Benin mit den Artefakten vorhat: Okpame-Edward Oronsaye, der in der königlichen Familie den Rang eines Prinzen bekleidet. Er tritt Befürchtungen deutscher Restitutionsgegner entgegen, nennt diese beleidigend. Er spricht auch über den Auftritt der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock, die Ende 2022 in das Land reiste, um 20 Benin-Bronzen zurückzugeben, die die Briten dem König von Benin einst gestohlen und an deutsche Museen verkauft hatten. Der nigerianische Präsident hat bereits Ende März dem König von Benin übereignet, dem Oba. In Deutschland wurde das erst vor einer knappen Woche bekannt.

    Sources


    Article information

    Author: Christopher Sanchez

    Last Updated: 1703149322

    Views: 721

    Rating: 3.6 / 5 (104 voted)

    Reviews: 98% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Christopher Sanchez

    Birthday: 1997-05-04

    Address: 339 Guerra Mall, New Derrickport, VA 63270

    Phone: +3832282309352318

    Job: Article Writer

    Hobby: Cocktail Mixing, Sewing, Billiards, Badminton, Beer Brewing, Sculpting, Knitting

    Introduction: My name is Christopher Sanchez, I am a ingenious, frank, Colorful, spirited, forthright, dear, talented person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.